Nacht und Geist werden vergehen. Alles andere wird bleiben. Welche Rolle wirst du spielen?
 
StartseiteStartseite  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Wetter Bewölkt
Tageszeit 2.30 Uhr
Wochentag Montag
Nächstes Fest Mitternachtsritual
Anstehende Ereignisse Unterricht
Stundenplan Hier


Teilen | 
 

 Bühne

Nach unten 
AutorNachricht
Shaunee
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Wohnort : Lehrertrakt

BeitragThema: Bühne   Sa März 26, 2011 8:55 pm

Das ist die Bühne, wo Lyrik und Schauspiel unterrichtet werden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://houseofnight-rpg.forumieren.com
Davne

avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Wohnort : Mädchentrakt

BeitragThema: Re: Bühne   Mo Apr 04, 2011 6:03 pm

<--- Speißesaal

als ich ankam. setzte ich mich erstmal hin und verschnaufte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Erin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 70
Wohnort : Lehrertrakt

BeitragThema: Re: Bühne   Mo Apr 04, 2011 8:07 pm

<---- Speisesaal der Lehrer

Ich erreichte die Bühne und sah bereits einige Schüler. Dann drehte ich mich zu meinem Zwilling um und sagte:" Ich gehe dann jetzt mal. ich will dich ja nicht vom unterrichten abhalten." Mit einem Lächeln auf dem Gesicht lief ich wieder in dir Richtung, aus der ich gekommen war und nahm dann Kurs auf meinen Lieblingsort.

---->Pferdestall
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://alagaesia.square7.ch/wbblite/index.php
Shaunee
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Wohnort : Lehrertrakt

BeitragThema: Re: Bühne   Mo Apr 04, 2011 8:08 pm

<-- Speisesaal der Lehrer

"Jaja, Zwilling!", rief ich ihr lachend hinterher und betrat die Bühne. Ein paar Schüler saßen dort schon und warteten auf den Unterricht. Ich grüßte sie mit einem Kopfnicken, dann setzte ich mich hinter einen Tisch am Rande udn sortierte die Texte, die ich für die Schüler vorbereitet hatte - Shakespeare.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://houseofnight-rpg.forumieren.com
Collie

avatar

Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Bühne   Mo Apr 04, 2011 8:37 pm

=> von speisesaal

Zerknirscht betrehte ich das Klassenzimmer.
"Ähm. Bin ich zu spät? Hm wahrscheinlich schon.. Tut mir Leid ich hab verschlafen."
Ich komme mir wirklich blöd vor wie ich vor der Klasse stehe und Shaunee hoffnungsvoll anschaue.
Hoffentlich habe ich nichts ernsthaft wichtiges verpasst.. Aber die anderen sehen nicht so aus als hätte es schon angefangen. ICh beschließe mich hinzusetzten und zu warten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shaunee
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Wohnort : Lehrertrakt

BeitragThema: Re: Bühne   Mo Apr 04, 2011 8:39 pm

Ich sah auf, als ein Mädchen eintrat. "Nein, du bist noch pünktlich, der Unterricht fängt erst gleich an!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://houseofnight-rpg.forumieren.com
Collie

avatar

Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Bühne   Mo Apr 04, 2011 8:41 pm

"Wirklich? Das ist gut!"
Lächelnd lasse ich mich auf einen Stuhl fallen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shaunee
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Wohnort : Lehrertrakt

BeitragThema: Re: Bühne   Mo Apr 04, 2011 8:44 pm

Ich sah auf die Uhr und merkte, dass es jetzt Zeit für den Untericht war. Ich stand von meinem Pult auf und ging zum Rand der Bühne. "Guten Tag! Ich bin Ms Cole und ich unterrichte euch in Literatur.
Wir fangen heute mit dem erfolgreichsten literarischen Vampyr unserer Geschichte an - Shakespeare. Könnt ihr mir sagen, was für berühmte Stücke er alles geschrieben hat?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://houseofnight-rpg.forumieren.com
Collie

avatar

Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Bühne   Mo Apr 04, 2011 8:48 pm

Ohne groß nachzudenken melde ich mich.
"Romeo und Julia, Ein Sommernachtstrau, und noch mehr Dramen wenn ich mich nicht Irre.."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shaunee
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Wohnort : Lehrertrakt

BeitragThema: Re: Bühne   Mo Apr 04, 2011 8:52 pm

"Genau! Hamlet sollte uns außerdem noch interessieren. Sonst noch Julius Cäser, Othello, Macbeth und Der Sturm
Dann ordnet mir doch bitte diese Stücke - Romeo und Julia, Ein Sommernachtsraum, Hamlet, Othello, Macbeth, der Sturm und Julius Cäsar einer Kategforie zu. Komödien oder Tragödien." Ich ging wieder zu meinem Pult und nahm den Ausschnitt aus Hamlet hoch, dann watete ich auf eine Antwort.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://houseofnight-rpg.forumieren.com
Collie

avatar

Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Bühne   Mo Apr 04, 2011 8:58 pm


Soll ich mich überhaubt melden oder aufschreiben? Hm ich schreib mal alles auf.

Tragödien:
Romeo und Julia
Julius Cäsar
Othello
Hamlet
Macbeth

Komödien
ein Sommernachtstraum
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shaunee
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Wohnort : Lehrertrakt

BeitragThema: Re: Bühne   Mo Apr 04, 2011 9:07 pm

Ich kam von der Bühne herunter und ging durch die tuhlreihen, um zu sehen, was die Schüler aufschrieben. Im Grunde war alles richtig. Bei Collie entdeckte ich nur, dass sie "Der Sturm" unter Komödien vergessen hatte. Ich wieß sie darauf hin, dann kehrte ich zu meinem Pult zurück, nahm Hamlet und ging wieder an den Rand. "Sehr gut. Nun, da wir uns ein bisschen mit Shakespeares Texten beschäftigt haben, möchte ich euch Hamlet zum Lesen mitgeben. Ich denke ihr werdet es noch in Schauspiel durchnehmen, aber ich möchte die nächste Stunde mit Hamlet bereichern, dann werden wir uns um Shakespeare kümmern."
Ich teilte die Texte aus und ging dann zurück.
"Wer kann mir denn ungefähr sagen, worum es in Hamlet geht, damit wir schon einen Vorgeschmack bekommen!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://houseofnight-rpg.forumieren.com
Davne

avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Wohnort : Mädchentrakt

BeitragThema: Re: Bühne   Mo Apr 04, 2011 9:45 pm

ich fing auch an zuschreiben

Tragödien:
Romeo und Julia
Julius Cäsar
Othello
Hamlet
Macbeth

Komödien
Der Sturm
ein Sommernachtstraum

due frage wuuste ich nicht, desshalb meldete ich mich auch gar nicht.ich gehe nach der stunde zu dieser collie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Collie

avatar

Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Bühne   Di Apr 05, 2011 5:15 pm

Hamlet.. Grrrr was war da noch mal die Storry?
Verloren überlegte ich doch es wollte mir nicht einfallen.
Icxh schaute mich um und da sich niemand meldete senke ich meinen Blick betreten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shaunee
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Wohnort : Lehrertrakt

BeitragThema: Re: Bühne   Di Apr 05, 2011 5:23 pm

"Hm, ihr wisst es nicht? Ihr kennt wohl alle nur Romeo und JUlia oder? Ja, das ist das berühmteste Stück von Shakespeare und genau darum möchte ich mich mit Hamlet beschäftigen. Also es geht in darin darum, dass Hamlets Vater ermordet wird, aber sein Geist hat seinen Todesort nie verlassen hat. Er nimmt, als Hamlet ihn trifft, ihm das Versprechen ab, seinen Tod zu Rächen und erzählt ihm, dass Hamlets Onkel Claudius der Mörder sei.
Hamlet versucht mehrmals seinen Onkel umzubringen, schafft es aber nicht. Als Claudius dann einen Mann schickt, der sich zum Spaß mit Hamlet duellieren soll, dessen Degenspitze aber vergiftet ist, und sich das Blatt wendet, da sie ihre Degen vertauschen, schafft Hamlet es doch Claudius umzubringen, indem er ihm einen vergifteten Wein einflößt.
Und das ist das gute Ende. Ihr müsst wissen, Shakespeare schreibt nicht nur gute enden. In Romeo und Julia war es ja auch eher tragisch."
Ich schaute auf meine Uhr und bemerkte, dass die Stunde sich dem End ezuneigte.
"Also, wie gesagt. Bitte leßt diesen Ausschnitt aus Hamlet. Es geht darum, wie Hamlet über Selbstomord nachdenkt. Nächste Stunde werden wir weiter darüber reden. Und nun sollten ihr euch zu Vampyrsoziologie begeben."
Ich ging zurück zu meinem Pult und schaute auf meinen Stundenplan. Ich hatte jetzt Freistunde und danach die Unterprima. Ich beschloss meinen Zwilling in Pferdekunde besuchen zu kommen."

--> Pferdeställe


Zuletzt von Shaunee am Di Apr 05, 2011 5:37 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://houseofnight-rpg.forumieren.com
Collie

avatar

Anzahl der Beiträge : 53

BeitragThema: Re: Bühne   Di Apr 05, 2011 5:31 pm

Ich überlege noch kurz ob ich gleich zu vampyrsozi gehen sollte und enschließe mich schließlich auch dazu. ICh stehe auf und verlasse gemütlich den Raum.

=> vampyrsoziologie
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Davne

avatar

Anzahl der Beiträge : 80
Wohnort : Mädchentrakt

BeitragThema: Re: Bühne   Di Apr 05, 2011 5:46 pm

,,okay."sagte ich und rannte los zur nächsten sunde.


----> vamp-sozi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bühne   

Nach oben Nach unten
 
Bühne
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
House of Night :: Rollenspiel :: Schulgebäude-
Gehe zu: